Heidelberger Hearts and Castles Quilt Guild e.V.
Home

Ausstellung 2016

Die Christengemeinschaft

Dammweg 17, 69123 Heidelberg

Ausstellung

Leben mit Quilts

des Heidelberg Hearts and Castles Quilt Guild e.V.

27.11.2016 – 19.02.2017

Ausstellung  "Leben im Quilt" - Quilt von Gabriele Rexroth

Unsere Ausstellung ist geprägt von sehr unterschiedlichen Quilts.

Angefangen vom christlichem Kreuz über streng geometrische und bis sehr verspielte Quilts ist wirklich alles zu sehen.

Es wurde ganz bewust auf Namen oder Titel verzichtet, so daß jeder Quilt für sich selbst spricht und den Betrachter auf seine Art erfreut oder nachdenklich macht.

Unsere Vernissage am 11.12.2016 war besonders schön. Wurde diese doch mit Flötenmusik von Bach, gespielt von Ursula Breitenbach (Mitglied HHQCG) musikalisch eröffnet.

Nach einer kurzen Rede von Herrn Dr. Seiser, Pfarrer der Christengemeinschaft, wurde von Garbriele Rexroth auf die Ursprünge der Quilt und Patchworkgeschichte hingewiesen.

Zahlreiche Besucher erfreuten sich an den schönen Quilts und viele freuten sich auch eine gepatchte Kleinigkeit kaufen zu können.

Es gab gute Gespäche und schon jetzt ist klar, daß unsere kleine Ausstellung große Schatten wirft!

Mariette Kleinhans
Öffentlichkeitsarbeit




Vernissage: Sonntag, 11.12.2016, 11:15 Uhr

Öffnungszeiten:
vor und nach Gemeinde-Veranstaltungen, sowie:

17. Dezember 12-17 Uhr
18. Dezember 12-17 Uhr
29. Dezember 12-17 Uhr
8. Januar 12-17 Uhr

Sie sind
herzlich eingeladen!

<-- zurück zur Hauptseite

Counter mit Statistik