Home
Jubiläumsausstellung zum 20-jährigen Bestehen der Heidelberg Hearts & Castles Quilt Guild e.V.

Bilder zum Vergrößern anklicken!

Ausschreibung "Stadt am Fluss"
Gewinnerin 1. Platz Gerlinde Schmidt

 

 

 

Patchworkausstellung in HD-Wieblingen
mit überwältigender Resonanz

Einige Tausend Besucher aus ganz Deutschland und sogar den  USA waren begeistert von der Atmosphäre am dritten Juni-Wochenende in Wieblingen. Alle Schaufenster  entlang der gut mit Stoffstreifen ausgeschilderten Marschroute zu den neun verschiedenen Ausstellungsplätzen waren stilvoll mit Patchwork-Arbeiten dekoriert. Über vierhundert Quilts konnten in den Kirchen und Gemeindehäusern  begutachtet werden. Das Bürgerhaus glich einer Kunstgalerie. Die Quilts zum Thema „Stadt am Fluss“ passten wunderbar zu diesem Wochenende in Heidelberg.


Besondere Begeisterung löste der Abendmahl-Quilt, umrahmt mit zauberhaften Weißwäsche-Quilts, in der Evang. Kirche aus. Vielen Besuchern war es wichtig, ihre Fragen direkt an den Künstler Don Locke und seine Frau Marilyn aus Texas zu richten. Es gab keine Sprachbarrieren, da alles direkt übersetzt wurde. In der Turnhalle der Fröbelschule gab es alles zu kaufen, was das Patchworker-Herz erfreut. Bei zwei Anbieterinnen von Designer-Kleidung wurde begeistert anprobiert und spontan Modeschau gemacht.


Der festliche ökumenische Gottesdienst am Sonntag war ein weiterer Höhepunkt dieser Jubiläumsveranstaltung zum zwanzigjährigen Bestehen der Patchwork-Gruppe mit 190 Mitgliedern.


An beiden Tagen waren die Straßen von Wieblingen gesäumt mit fröhlichen Menschen, die viel Leben in den Ort brachten. In der Cafeteria der Patchworker wurden alleine über hundert Kuchen verspeist. Auch die Gastronomie Wieblingens wurde gelobt. Die gut bestückte Tombola mit wunderschönen Gemeinschaftsquilts brachte 3700 Euro ein. Ein großer Teil des Erlöses wird für verschiedene  soziale Zwecke in der Gemeinde Wieblingen bleiben als Dank für die vielfältige Unterstützung, die die Heidelberger Hearts and Castles Quilt Guild e. V. erfahren durfte.

Weitere Impressionen finden Sie -->hier

Sponsoren unserer Ausstellung

Firma Freudenberg
Firma Gütermann
Firma Makower
Nähzentrum Heidelberg
Firma Prym
Firma Senci
Firma Stof
Firma VSM Deutschland (PFAFF)

 


Die Eröffnung

Bilder zum Vergrößern anklicken!

<-- zurück zur Hauptseite

Counter mit Statistik